Barocco... ma non troppo

Dank unserer Städtepartnerschaft mit Ladispoli dürfen wir uns auf ein Konzert der Extra-klasse freuen. Der Violinist Corrado Stocchi und die Pianistin Elisa Viscarelli geben am

Freitag, 19. Mai 2017 im Hinteren Schlösschen um 19:00 Uhr

ein Konzert mit dem Titel „Barocco... ma non troppo“.

Corrado Stocchi (*1964) ist ein weitgereister erster Geiger, der in vielen namhaften Sinfonie- und Kammerorchestern mitwirkt, darunter dem Rai ritmo sinfonica und dem orchestra filarmonica di Roma. Er ist Begründer und 1. Violinist des Sinfonieorchesters Civitavecchia, der Nachbarstadt von Ladispoli.

Elisa Viscarelli (*1989) hat als Konzertpianistin schon eine Reihe nationaler und internationaler Wettbewerbe gewonnen, darunter den europäischen Wettbewerb „Pietro Longo“ in Tarent. Im Jahr 2014 ist sie nach Deutschland umgesiedelt, wo sie als Konzertpianistin und Lehrkraft tätig ist.Die beiden Künstler führen Werke von Komponisten des Barock auf, aber jeweils in Veränderungen durch spätere Komponisten. So kommt z. B. eine Chaconne von J. S. Bach zur Aufführung, die von R. Schumann bearbeitet wurde. Heusenstamm ist die erste Station einer Tournee von Stocchi und Viscarelli durch Süddeutschland.

 

Der Freundeskreis Partnerstädte freut sich, für diese beiden erstklassigen Musiker ein Konzert veranstalten zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.